1. und 10. Platz beim Schlauchbootrennen der Jugendfeuerwehr

Katrin Leitz, Feuerwehr Erlenbach

Wie bereits angekündigt fand am vergangenen Samstag, den 01.07. das Schlauchbootrennen statt, bei dem wir auf einer 1 Kilometer langen Strecke auf dem Neckar (in der Nähe von Gundelsheim) gegen andere Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis antraten. Die Jugendfeuerwehr Erlenbach war mit zwei Gruppen vertreten. Zunächst war die jüngere Gruppe an der Reihe, welche souverän den zehnten Platz belegte. Anschließend kam die zweite Gruppe mit den älteren Jugendlichen, die erfolgreich den ersten Platz erreichten. Zwischen den einzelnen Rennen konnten wir uns mit kleinen Snacks stärken. Nachdem alle Jugendlichen die Strecke absolviert hatten, konnten die Betreuer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch die Betreuergruppe der Feuerwehr Erlenbach war sehr schnell und erreichte den ersten Platz. Nach dem Rennen waren wir zwar alle etwas müde, aber auch stolz. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr Erlenbach findet am Donnerstag, den 13.07.17 von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrmagazin statt. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns, wenn ihr an einer unserer Übungen teilnehmt.
Kontakt: Jörg Rank, joerg.rank@fwerlenbach.de

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de