Wahlen zum Verbandsausschuss im Bezirk 3 - Neckarsulm/Gundelsheim

Marcel Hoffmann, Medienteam KFV Heilbronn
Bild

Wolfgang Rauh, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm, begrüßte als Gastgeber die Vertreter des Bezirks 3 und den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall.

Dieses Jahr wurden neue Mitglieder für den Verbandsausschuss gewählt. Bisher wurden in 3 Bezirken jeweils 4 Ausschussmitglieder gewählt, da der Verband ihre Bezirksstruktur aber nun an die des Landratsamtes angepasst hat, werden nun in 5 Bezirken jeweils 3 Ausschussmitglieder gewählt. Die Zahl der gewählten Bezirksvertreter erhöht sich somit von 12 auf 15 Mitglieder.

Durch die Anpassung der Bezirke entfielen Martin Ramsperger und Wolfgang Rauh auf den Bezirk 3. Da Martin Ramsperger sich jedoch nicht mehr zur Wahl stellte, galt es mindestens 2 neue Mitglieder zu wählen. Wolfgang Rauh hat sich wieder zur Wahl stellen lassen. Marcel Vogt und Tobias Gärtner haben sich neu aufstellen lassen. Diese 3 wurden gewählt und sind somit die Vertreter des Bezirks 3 im Verbandsausschuss.

Nach der Wahl ergriff Reinhold Gall das Wort und erwähnte, dass im März die Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn mit weiteren Wahlen stattfindet. Weiter findet im Oktober die Versammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg statt.

Bild: vl. Marcel Vogt, Tobias Gärtner, Wolfgang Rauh, Reinhold Gall (Quelle: Marcel Hoffmann)

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de