Treffen der Alterskameraden mit Frauen

Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Zum 1. Vierteljahrestreffen der Alterskameraden mit Frauen trafen sich am
3. Mittwochnachmittag des Februars 20 Kameraden mit 12 Frauen im Feuerwehrhaus zu Kaffee und Kuchen.

Herr Michael Böttcher vom Klinischen Ethetikkomitee hielt einen interessanten Vortrag mit dem Thema: „Patientenverfügung und Gesundheitsvollmacht - Selbst bestimmen, was mit mir passiert“.

Das Patientenverfügungsgesetz betont die absolute Verbindlichkeit der Patientenverfügung: Der Wille des Patienten ist verbindlich und was jemand festgelegt hat für den Fall, dass er sich nicht mehr äußern kann, müssen Ärzte und Angehörige beachten.

Herr Böttcher informierte über die Möglichkeiten und legte dar was es zu beachten gilt. Anschließend wurden mehrere Fragen gestellt und beantwortet.

Im Anschluss daran wurde ein Film über die Hauptübung 1978 in Duttenberg gezeigt, in welchem auch einige Angehörige der Altersabteilug als damalige Aktive zu sehen waren.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de