Floriansfeier der Abteilung Süd zum Jahresabschluß

Florian Will, Öffentlichkeitsarbeit Abt. Süd, Feuerwehr Bad Rappenau
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am 20.12.2019 traf sich die Abteilung Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau ein letztes Mal vor dem Jahreswechsel zu einer Gemeinsamen Übung und Feier. Mit der Jugendfeuerwehr und der Altersmannschaft der Abteilung Süd veranstaltete die Einsatzabteilung einen gemeinsamen Jahresabschluss. Die Feier stand unter dem Motto des heiligen Sankt Florian, welcher der Schutzpatron der Feuerwehr ist. Von ihm gibt es auch eine Holzstatur, welche aus der Abteilung Bonfeld mit umgezogen wurde und über der Eckbank einen neuen Platz gefunden hat.

Die Übung bestand aus einer UVV Unterweisung von Axel Klumbach. Es wurde im Besonderen auf die Feuerwehrzufahrt, das Verhalten im Feuerwehrhaus sowie das Verhalen im Einsatzfall eingegangen. Danach stellte stellvertretender Abteilungskommandant Tobias Mayer die von dem Abteilungsausschuss erarbeitete Hausordnung vor.

Abteilungskommandant Frank Rieth ging noch auf aktuelle Themen ein, wie beispielsweise die vergangenen Einsätze auf der Autobahn und die anstehenden Begehungen des Hotels BestWestern und der Firma Wista im Buchäckerring. Nach einer Diskussionsrunde über Einsätze auf der Autobahn Richtung Heilbronn und das Verhalten im Einsatzfall, wenn kein Gruppenführer verfügbar ist ging es in den geselligen Teil der Veranstaltung über. Als Vesper gab es unter anderem die am Schlachtfest im November selbst produzierte Wurst.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde von Carolin Wagenbach und René Hertlein die bestellte Freizeitkleidung ausgegeben. Ein großer Dank geht speziell an die Raiffeisenbank Böllingertal, welche jedem Mitglied der Einsatzabteilung ein T-Shirt spendete.

Bild
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de