Bericht zur Abteilungsversammlung der Abteilung Grombach am 25.01.2020

Jasmin Müller, Schriftführerin, Feuerwehr Bad Rappenau - Abt. Grombach
Bild

Abteilungskommandant Lothar Fleck konnte unsere OB-Stellvertreterin Gundi Störner, die Gemeinderatsmitglieder Franz Fleck und Betram Last, den stellv. Kommandanten Axel Klumbach , Abteilungskommandant der Abt. Obergimpnern Jochen Strehlow sowie die Angehörige der Einsatzabteilung, Jugend und Altersmannschaft zur Versammlung begrüßen.

In seinem Bericht gab Abteilungskommandant Lothar Fleck einen Überblick über das vergangene Jahr. Er konnte berichten, dass sich der Ausbildungsstand weiter verbessert hat. Außerdem dankte er seinem Abteilungsausschuss für die gute Zusammenarbeit. Des weiteren berichtete er, dass die Abteilung im Jahr 2019 zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert wurde. Aus dem Bericht der Schriftführerin Jasmin Müller hing hervor, dass das alljährige Feuerfest am Vatertag wie immer gut besucht war und dass die Abteilung Grillfeste, Jubiläen und Fahrzeugübergabe der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis besuchte. Sie veranstalten einen 2 –Tagesausflug nach Kokisch.

Jugendgruppenleiter Jörn Rademaker gab einen kurzen Einblick in die Aktivitäten der Jugendgruppe, welche aktuell aus 11 Jugendlichen besteht, darunter 3 Mädchen. So nahm die Jugendgruppe am Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau teil und beteiligte sich an den Festen desweitern führte sie 4 Altpapiersammlungen durch.

Rolf Kreiter konnte ebenfalls über die Aktivitäten der Altersmannschaft berichten, so waren sie im Ausflug der Altersmannschaft vom Kreis dabei und haben einige Ausfahrten gemacht.

Bernd Gleichauf verlas den Kassenbericht und bekam von den beiden Kassenprüfern Klaus Appenzeller und Bernhard Gruber eine einwandfreie und saubere Kassenführung bescheinigt.

OB-Stellvertreterin Gundi Störner schlug die Entlastung des Kassiers vor, welche einstimmig durch die Mannschaft erteilt wurde.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen konnte Bernd Gleichauf und Nils Appenzeller für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt werden. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Norbert Diringer und Hermann Schilling geehrt. Die offizielle Ehrung hierzu erfolgt bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Rappenau am 07.03.2020 in Babstadt.

Befördert wurde Marcel Graf zum Hauptfeuerwehrmann.

Bei der anschließenden Übernahme wurden Nils Runge und Kevin Auktor per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen.

OB-Stellvertreterin Gundi Störner dankte in ihren Grußworten der Abteilung für Ihre Übungs- und Einsatzbereitschaft. Sie gab einen kurzen Einblick über die Planung des Feuerwehrhauses in Grombach.

Stellv. Kommandanten Axel Klumbach bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und gab einen Ausblick auf 2020.

Nach den Grußworten der Gäste konnte Abteilungskommandant Lothar Fleck die Versammlung schließen und zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Foto:

v.l.n.r.

Stellv. Kommandanten Axel Klumbach, Abteilungskommandant Lothar Fleck, OB-Stellvertreterin Gundi Störner,

Stellv. Abteilungskommandant Heiko Dorsch, Nils Appenzeller, Kevin Auktor, Nils Runge, Norbert Diringer

und Bernd Gleichauf (es fehlt Hermann Schilling)

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de