Gemeinsame Objektbegehung der Abt. Grombach und Obergimpern bei Fa. HIRSCH-Porozell

Jasmin Müller, Schriftführerin - Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Grombach
Bild

Am vergangenen Mittwoch, den 05.02., trafen sich die Kameraden der Abteilungen Grombach und Obergimpern um 19:00 Uhr zu einer Objektbegehung bei der Firma Hirsch Porozell (ehemals Rigips) in Grombach.

Die Kameraden aus Obergimpern nahmen an dieser Übung teil, da seit letztem Spätjähr wegen der Tagalarm-Verfügbarkeit unter der Woche von 06:00-18:00 Uhr eine unterstützende Alarmierung eingerichtet ist.

Bei der Firma Hirsch wurden wir vom Betriebsleiter Herr Renz empfangen. Er führte die Objektbegehung mit uns durch.
Nach einer Vorabbesprechung erfolgte die Begehung. Es wurde die Schließanlage am Eingang des Firmengeländes und die Brandmeldezentrale (BMZ) im Verwaltungsgebäude besichtigt. Die BMZ zeigt an, welcher Rauchmelder in den Fertigungs- und Lagerhallen ausgelöst hat. Ebenso befinden sich in der BMZ Lagepläne und Laufkarten für das komplette Firmengelände, sodass wir immer wissen wo wir auf dem Firmengelände hin müssen um schnellstmöglichst zum Einsatzort zu kommen.

Nach diesen Erläuterungen bekamen wir von Herrn Renz noch eine Führung über das komplette Firmengelände auch durch die Fertigungs- und Lagerhallen.

An dieser Stelle wollen wir uns natürlich auch bei Herrn Renz für die gute und informative Begehung bedanken.

Den Abschluss der Übung machten wir beim gemütlichen Beisammensein und Austausch mit den Kameraden aus Obergimpern im Feuerwehrhaus in Grombach.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de