Abt. Wollenberg: Kürbisschnitzen der Jugendgruppe

Harald Scholz, Feuerwehr Bad Rappenau

Am letzten Freitag, ein Tag vor dem sog. „Halloween“, traf sich die Jugendgruppe Wollenberg um einer Vielzahl von Kürbissen ein „gruseliges“ Gesicht zu verpassen. Sehr kreativ waren die Jungs und Mädels unserer Gruppe. Unter der Einhaltung der Hygienebedingungen war es trotzdem eine „lustige Sauerei“, denn das Aushöhlen der großen „Pumpkins“ war eine feucht-fröhliche Angelegenheit. Die stattlichen Kürbisse stammten natürlich aus heimischer, regionaler Produktion. Dann ging es an die Feinarbeit: die Schnitzereien. Hier und da wurden auch Reliefs gefertigt. Nach getaner Arbeit startete am nächsten Tag noch eine „Halloween“ Challenge. Wer hat seinen Kürbis zuhause am besten in Szene gesetzt, beleuchtet und die Bilder in die Gruppe gepostet? Der Sieger oder auch Siegerin wird noch von der Jury gefunden und erhält noch einen Preis.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de