Einladung zu den erforderlichen Neuwahlen der Feuerwehr Bad Rappenau Abteilung Bad Rappenau

Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Aufgrund von personellen Veränderungen ist es erforderlich antizyklisch folgende Positionen in der Abteilung Bad Rappenau per Wahl neu zu besetzen:

1. Abteilungskommandant

2. Stellvertretender Abteilungskommandant

3. Mitglied im Feuerwehrausschuss

Die erforderlichen Neuwahlen finden am Samstag, den 03.07.2021 ab 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Rappenau statt. Hierzu sind hiermit alle wahlberechtigten aktiven Mitglieder der Abteilung Bad Rappenau eingeladen.

Die anhaltende Pandemie erfordert einen geänderten Ablauf, dieser ist wie folgt vorgesehen:

26.06.2021 Annahmeschluss Wahlvorschläge

03.07.2021 Wahlveranstaltung auf dem Gelände der Feuerwehr Bad Rappenau

15:00 – 15:30 Übungsgruppe C. Wagenbach

15:30 – 16:00 Übungsgruppe A. Bödinger

16:00 – 16:30 Übungsgruppe D. Müller / V. Schramm

16:30 – 17:00 Übungsgruppe M. Gramlich / Th. Wachno

17:00 – 17:15 alle nicht in Übungsgruppen eingeteilten Wahlberechtigten

(z.B. Doppelmitgliedschaft, städtische Angestellte usw.)

An der Wahlveranstaltung gibt es für jedes Mitglied der Einsatzabteilung ein Care-Paket (Weißwurstfrühstück ww. Obatzter, als vegetarische Variante). Mit diesem Care-Paket wollen wir am Sonntag gemeinsam das Ergebnis der Wahl begehen.

04.07.2021 10:00 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse via MS Teams für alle Mitglieder

Folgende Wahlvorschläge liegen bereits vor:

zu 1: Abteilungskommandant: Andreas Bödinger

zu 2: Stellvertretender Abteilungskommandant: Conrad Wagenbach

zu 3: Mitglied im Feuerwehrausschuss: Jan-Hendrik Bauer, Martin Gramlich

Die Einreichung von weiteren Wahlvorschlägen kann schriftlich, per E-Mail oder persönlich an Kdt. Felix Mann, Raiffeisentr.14, 74906 Bad Rappenau, felix.mann@badrappenau.de bis spätestens 26.06.2021 erfolgen.

Der Abteilungskommandant, der stv. Abteilungskommandant und ein Mitglied für den Feuerwehrausschuss werden auf die Dauer der aktuellen Periode gewählt.

Dies bedeutet, dass die daraus resultierende Amtszeit keine 5 Jahre beträgt, sondern mit der Amtszeit der aktuell gewählten Mitglieder des Abteilungskommandos endet.

Sonstige Anträge zur Durchführung der Neuwahlen sind schriftlich bis spätestens 26.06.2021 beim stellvertretenden Abteilungskommandanten einzureichen.

Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten. Im Falle einer Verhinderung ist die Entschuldigung an den stellvertretenden Abteilungskommandanten zu richten.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Andreas Bödinger, stellvertretender Abteilungskommandant

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