Neuwahlen bei der Abteilung Bad Rappenau

Ilja Woitaaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Aufgrund des Ausscheidens von Jürgen Seel, dem an dieser Stelle nochmals ein kameradschaftlicher Dank für seine Leistungen bei der Abteilung Bad Rappenau ausgesprochen wird, fanden am Samstag, den 03.07.2021 die Wahl des Abteilungskommandanten, dessen Stellvertreter und eines Vertreters im Ausschuss der Feuerwehr Bad Rappenau statt.

Aufgrund von Hygieneschutzmaßnahmen in Verbindung mit der Pandemie wurden die wahlberechtigten Mitglieder gemäß ihrer Übungsgruppen in zeitlichem Versatz in das Feuerwehrhaus der Abt. Bad Rappenau zur Wahl eingeladen.

Als Dank für das ehrenamtliche Engagement erhielt am Wahltag jedes anwesende Mitglied ein Care-Paket. Mit dem persönlichen Genuss des Inhaltes wurde dann am Sonntagvormittag im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung das Wahlergebnis verkündet.

Bei einer Wahlbeteiligung von respektablen 79% wurde annähernd einstimmig Andreas Bödinger zum Abteilungskommandant und Conrad Wagenbach zu seinem Stellvertreter gewählt. Die dadurch freiwerdende Stelle im Ausschuss der Feuerwehr Bad Rappenau wurde durch die eingereichten Wahlvorschläge zu einer spannenden Angelegenheit in der Jan-Hendrik Bauer die Mehrzahl der Stimmen erreicht hat und somit die Belange der Abt. Bad Rappenau in der Feuerwehr Bad Rappenau mit vertritt.

Sowohl unser Oberbürgermeister Sebastian Frei, der Leiter des Ordnungsamtes Roland Deutschmann als auch unser Kommandant Felix Mann ließen es sich nicht nehmen am Sonntagvormittag stellvertretend für die Stadtverwaltung, die Bürger und die Mitglieder der Abt. Bad Rappenau den Gewählten im Rahmen der virtuellen Veranstaltung zu gratulieren. Der Wunsch auf eine weiterhin bewährte, sehr konstruktive und harmonische Zusammenarbeit wurde beidseitig ausgesprochen.

T. Hofmann, Schriftführer

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de