Jugendfeuerwehr Aktionstag - Tripsdrill

Florian Will, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Am 18.09.2021 besuchte die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau den Freizeitpark Tripsdrill, welcher an diesem Tag ganz unter dem Motto Jugendfeuerwehr stand. Die Jugendfeuerwehrkinder konnten den Tag über alle Attraktionen im Freizeitpark nutzen.

Aus ganz Baden-Württemberg sind Jugendfeuerwehren angereist um den Parkbesuchern die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr vorzustellen. Die verschiedensten Fahrzeuge der Feuerwehren wurden auf einer Aktionswiese ausgestellt. Darunter eine Drehleiter, ein Feuerwehrboot und zwei Feuerwehrdrohnen. Auf einer weiteren Aktionswiese gab es die verschiedensten Stationen bei welchen Kinder Geschicklichkeitsübungen und unterschiedliche Feuerwehrtätigkeiten ausprobieren konnten. Die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau betreute den Tag über eine Station mit verschiedenen Knobelspielen, bei welchen man beispielsweise Feuerwehrgegenstände ertasten konnte oder am heißen Draht seine ruhige Hand unter Beweis stellen konnte. Das Highlight war aber das Schlauchkegeln. Hier wurde versucht beim Ausrollen eines Feuerwehrschlauchs so viele Kegel wie möglich umzustoßen.

Am Abend ging es mit dem Bus und zwei MTWs wieder nach Hause.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de