Kompetenzerweiterung bei der Feuerwehr Bad Rappenau

Ilja Woitaschek, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Freude war Monika Mayer und Matthias Rödler, beide hauptamtlich bei der Feuerwehr Bad Rappenau beschäftigt, deutlich anzusehen. Nach über einem Jahr Ausbildung konnten Sie am Freitag, 28.01.2022, in Sinsheim ihre Prüfungen zum/-r Rettungssanitäter/-in erfolgreich ablegen. Vorausgegangen war die Ausbildung zum/-r Rettungshelferin/-in mit insgesamt 160 Stunden Ausbildung und 80 Stunden Rettungswachenpraktikum. Im Anschluss absolvierten die Beiden dann die Ausbildung zum/-r Rettungssanitäter/-in mit nochmals 120 Stunden Ausbildung, 80 Stunden Rettungswachenpraktikum und 80 Stunden Klinikpraktikum. Kommandant Felix Mann gratulierte beiden noch vor Ort zu ihrem sehr guten Erfolg bei den Prüfungen. Bei zukünftigen Einsätzen, die eine medizinische Betreuung von beispielsweise Unfallbeteiligten erfordern, ist die Feuerwehr Bad Rappenau somit nun noch leistungsfähiger.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de