Brand auf Balkon

Feuer

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag Nachmittag auf dem Balkon eines Leingartener Wohnhauses zu einem Brand.

Da die Wohnungsinhaber nicht anwesend waren, bemerkten Nachbarn die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

Von der Feuerwehr Leingarten wurde das Feuer noch rechtzeitig gelöscht, bevor es auf den Wohnraum übergreifen konnte. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und Schadenshöhe. Verletzt wurde niemand.

Nachtrag vom 26. August:Wie die Polizei heute mitteilte, war eventuell eine Zigarettenkippe, die vom Mieter der Wohnung in einem Blumentopf auf dem Balkon entsorgt wurde, die Ursache für das Feuer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich so verhalten haben, dass die nicht ganz erloschene Zigarettenkippe den Blumentopf in Brand gesetzt hat, woraufhin das Feuer auf einen Holztisch und das umstehende Inventar übergriff, bevor es von den Nachbarn bemerkt wurde.

Leingarten

ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de