Bus kommt auf glatter Fahrbahn ins Rutschen

Verkehrsunfall LKW

Bericht der Heilbronner Stimme:

Am Neckarsulmer Busbahnhof in der Neuenstädter Straße hat am Donnerstagmorgen offenbar plötzliches Glatteis einen ungewöhnlichen Busunfall verursacht. Der Bus durchbrach ein Brückengeländer und ragte über einen Abhang.

Ein Insasse wurde nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt und mit einer Prellung ins Krankenhaus gebracht. Die anderen vier Personen plus Fahrer, die im Bus waren, erlitten einen Schock und wurden in der nahe gelegenen Neckarsulmer Feuerwehrzentrale betreut.

Der Schaden am Bus ist nach Angaben der Polizei mit rund 150.000 Euro beträchtlich. An der Straße entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Der Unfall hat sich gegen 7.55 Uhr eignet, ein Autofahrer meldete ihn bei der Feuerwehr. "Als die Feuerwehrleute eingetroffen sind, seien schon alle Personen aus dem Gelenkbus draußen gewesen", sagt Kommandant Wolfgang Rauh. Sie konnten sich selbst befreien. Die Feuerwehr habe daraufhin den Bus abgesichert. Unter der Unglücksstelle hindurch führt eine Fußgängerunterführung.

Etliche Passanten verfolgten das Geschehen ungläubig. Ein Busfahrer im Ruhestand sagte: Wenn du mit einem solchen Bus ins Rutschen kommst, den hebst du nicht mehr. Es sei glücklich gewesen, dass es sich um einen Gelenkbus handelte. Der hintere Teil des Busses habe Schlimmeres verhindert.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoW IKdoW I
MTWMTW
VRWVRW
RWRW
KEFKEF
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de