Brand in einem Elektroschaltkasten

Brand in Industriegebäude

Ensprechend der AAO wurde die Meßgruppe der Feuerwehr Lauffen mit weiteren Feuerwehren zu einem gemeldeten Brand eines Industriegebäudes in Gemmingen alarmiert.

Als die Fahrzeuge der Feuerwehr Lauffen bereits die Ortsmitte von Gemmingen erreicht hatten, konnte der Einsatz für Meßgruppe und den weiteren Löschzug aus Bad Friedrichshall und Neckarsulm abgebrochen werden. Beim gemeldeten Industriegebäudebrand, handelte es sich nur um einem Brand in einer elektrischen Schaltanlage, welcher bereits von den Feuerwehren aus Gemmingen und Eppingen abgelöscht wurde. Wegen der Verrauchung des Gebäudes wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt.

Bericht der Polizei:

Einen technischen Defekt in einem Verteilerkasten vermutet die Polizei als Ursache eines Brandes am Sonntagabend in Gemmingen. Kurz vor 18:30 Uhr sahen Zeugen, dass aus dem Dach eines Firmengebäudes in der Robert-Bosch-Straße Rauch quoll. Die Feuerwehren aus Gemmingen und Eppingen rückten mit insgesamt acht Fahrzeugen und fast 50 Einsatzkräften an und konnten ein Ausbreiten der Flammen auf die ganze Halle verhindern. Der Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Neben den Feuerwehren und der Eppinger Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz.

Eppingen - Abt. Eppingen

DLK 23/12DLK 23/12
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25

Lauffen a.N.

GW-MessGW-Mess
LF 16 TSLF 16 TS
KdoWKdoW
ELW 1ELW 1

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

ELW 2ELW 2
KdoW IKdoW I
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
HLFHLF

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
LF 20/16LF 20/16

Landkreis Heilbronn

KdoW (KBM)KdoW (KBM)

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
Helfer vor OrtHelfer vor Ort
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de