Nur wenige Einsätze nach Unwetter

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Die Feuerwehr Neckarsulm konnte nach dem Sturm gestern Abend aufatmen. Bis heute Morgen ( 8.45 Uhr) verzeichnete der Einsatzleiter nur drei kleinere Einsätze.

Um 19.37 Uhr alarmierte die Leitstelle in Heilbronn die Feuerwehr Neckarsulm. Auf einer Baustelle an der Salinenstr. flogen Styroporplatten auf die Fahrbahn und ein Bauzaun war durch den Sturm umgefallen. Die Styroporplatten wurden durch die Feuerwehr eingesammelt und sicher im Baustellenbereich verstaut. Anschließend wurde der Bauzaun aufgerichtet.

Um 20.40 Uhr bat die Feuerwehr Bad Friedrichshall um Unterstützung. Die Drehleiter der Feuerwehr Neckarsulm wurde nach Bad Friedrichshall in die Nordstr. geordert. Dort wurde durch das Unwetter ein Baugerüst in Mitleidenschaft gezogen. Die Drehleiter kam nicht mehr zum Einsatz, da der Bauunternehmer vor Ort seinen Baukran einsetzen konnte.

An ein Durchschlafen war aber dennoch nicht zu denken. Um 3.38 Uhr wurden die Kameraden zu einer Türöffnung alarmiert. Da die Bewohnerin die Türe vor Eintreffen der Feuerwehr selber geöffnet hatte, wurden die Kameraden durch die Polizei wieder abbestellt.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoW IKdoW I
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de