Zwei Kleinbrände an einem Abend

Kleinbrand

Aufmerksame Autofahrer bemerkten am Abend am 11.04., dass auf einem Erdbeerfeld an der Kreisstraße Richtung Heilbronn, einen brennenden Strohballen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges rollte den Rundballen von den übrigen weg und löschten ihn ab. Damit alle Glutnester ereicht werden konnten, wurde der Rundballen aufgeschnitten und das lose Stroh mit Netzmittel abgelöscht. Noch während des Einsatzes meldete die Leitstelle Heilbronn, dass in der Prager Straße ein Holzstapel in Brand geraten war. Der Kommandowagen rückte daraufhin umgehend von der Einsatzstelle ab und beorderte das Hilfeleistungslöschfahrzeug direkt zur zweiten Einsatzstelle. Glücklicherweise hatten die Bewohner des Hauses den Brand selbst bemerkt und mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten den Brandherd und räumten diesen in Absprache mit der Polizei ab. Besonders an dieser Einsatzstelle war die frühe Entdeckung sehr wichtig. Hätte sich das Feuer unbemerkt ausgebreitet, wären der Carport und das angeschlossene Wohnhaus sehr schnell Opfer der Flammen geworden. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und suchte die Umgebung nach Hinweisen ab.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de