Pkw stürzt Böschung hinunter

Verkehrsunfall PKW
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Ein Pkw war auf der Kreisstraße Richtung Allfeld, zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und nach ca. acht Metern mit einem Baum kollidiert. Aufgrund der Unfallmeldung war zunächst der Rettungsdienst, ohne die Feuerwehr, alarmiert worden. Nachdem dann aber HvO vor Ort war, wurde die Feuerwehr nachalarmiert. Der Fahrer konnte ohne technische Geräte aus dem Pkw befreit werden. Im Anschluss wurde er mit der Schleifkorbtrage die steile Böschung hoch gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Pkw war von der Feuerwehr, mittels Greifzug, gegen Kippen und weiteres Abrutschen gesichert worden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle auch ausgeleuchtet.

Die Unfallzeit war mit großer Wahrscheinlichkeit schon gegen 22.00 Uhr gewesen. Den Pkw konnte man aber von der Straße aus nicht sehen. Außerdem ist die Straße hochwasserbedingt noch gesperrt. So erfolgten zunächst erst private Suchmaßnahmen, die letztendlich zum Auffinden der Unfallstelle führten.

Einsatzende war gegen 05.10 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
PKW HvOPKW HvO
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
Helfer vor OrtHelfer vor Ort
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de