Wasserschaden an Baustelle

Wasserschaden

Am Montagabend wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Wasserschaden“ alarmiert. An der Brücken-Baustelle an der Leinbachstraße trat aus einer Hauptleitung Wasser aus.

Die Einsatzkräfte schieberten gemeinsam mit dem Störungsdienst der HVG die Leitung ab, konnte aber nicht verhindern, dass etwa 350 m³ Wasser auf die Straße und einen angrenzenden Garten liefen. Zur Lokalisierung des Lecks, wurde die Baugrube leergepumpt.

Es stellte sich heraus, dass dies die Zuleitung zur Niederdruckzone Leingarten vom Wasserbehälter Katzensteige ist und dieser leer lief. Infolgedessen hatten die höher gelegenen Haushalte in Leingarten vorrübergehend kein Wasser, bis der Behälter wieder gefüllt war.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de