Zwei Kleinbrände in einer Nacht

Kleinbrand

Eine aufmerksame Passantin bemerkte am frühen Mittwochmorgen auf dem Heimweg von der Stadtbahn einen brennenden Container am Familienzentrum Mühle. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Papiercontainer in voller Ausdehnung. Der Brand wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Um alle Glutnester erreichen zu können, wurde der Container umgekippt und geleert. Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder zurückkehren. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.

Um 5:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung erneut alarmiert. Eine Gartenhütte in der Nähe Stadbahnhaltestelle Ost brannte lichterloh. Diese wurde ebenfalls mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Auf Grund der schlechten Wasserversorgung, wurde das Hilfeleistungslöschafhrzeug mit seinem 1000l Wassertank als Bereitschaft hinzugezogen. Nach etwa 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte zurückkehren und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederherstellen. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de