Dacharbeiten führen zu Schwelbrand

Dehnfugenbrand

Vermutlich durch Schweißarbeiten beim Verlegen von Bitumenplatten kam es in einem Hochhaus in der Neckarsulmer Straße „Im Hägelich“ am Dienstagmittag, gegen 14.00 Uhr, zu einem Schwelbrand hinter der Gebäudefassade. Ungewöhnlich lange Zeit wurde von Seiten der Arbeiter die Feuerwehr nicht verständigt sondern offenbar versucht das Feuer selbst zu löschen. Gegen 17.00 Uhr traf die Feuerwehr ein und hatte große Mühe das Feuer, welches sich zwischen zwei Gebäuden in alle Richtungen ausgebreitet hatte, unter Kontrolle zu bringen. Die Dämmung am Haus besteht aus leicht brennbaren Holzweichplatten. Derzeit ist nicht abzusehen, welcher Schaden durch den Einsatz von Löschwasser entstanden ist. Zwei Wohnungen mussten geöffnet werden, da nicht auszuschließen war, dass sich der Brand weiter in der Wand ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr war mit 28 Mann, der Rettungsdienstmit fünf Einsatzkräften vor Ort. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Die Ermittlungen dauern an.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de