Über 30 Notrufe

Flächenbrand

Über 30 Notrufe gingen bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn über eine starke Rauchentwicklung im Bereich Kreuzungsbauwerk Nord, K 2000 und B 27 bei Neckarsulm ein. Der Disponent alarmierte daraufhin richtigerweise die Feuerwehr aus Neckarsulm. Auf der Anfahrt wurde von den Einsatzkräften eine massive Rauchentwicklung in einem Weinberg entlang der B27 im Bereich Hasenmühle auf Bad Friedrichshaller Gemarkung entdeckt. Von der B27 aus, welche für die Löscharbeiten für eine kurze Zeit voll gesperrt werden musste, führten die Kräfte aus Neckarsulm einen Brandbekämpfung durch. Dies war aufgrund des sehr steilen Hangs nicht einfach und sehr kräftezehrend. Schnell war klar, dass es sich nicht um einen Flächenbrand sondern um einen Brand einer größeren Gartenhütte, welche in den Hang gebaut war handelte. Aufgrund der schwer zugänglichen Örtlichkeit und der Gemarkungsverhältnisse wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Neckarsulm die Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Bad Friedrichshaller Fahrzeuge fuhren über das Gewann Obere Fundel von oben her die Einsatzstelle an und lösten die Kameraden aus Neckarsulm ab, dass diese schnellstmöglich den Verkehr auf der B27 wieder freigeben konnten. Die Gartenhütte brannte vollständig nieder, eine Ausbreitung auf direkt angrenzende Bäume und Sträucher konnte verhindert werden. Im Einsatz fahren zwei Trupps unter Atemschutz sowie mehrere C-Rohre der Feuerwehren Bad Friedrichshall und Neckarsulm.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
LF 20/16LF 20/16
TLF 16/25TLF 16/25

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoW IKdoW I
ELW 1ELW 1
LF 20LF 20
HLFHLF
WLF IWLF I
AB WasserAB Wasser

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de