Flächenbrand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht

Flächenbrand

Um 13.38 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand auf einem Getreidefeld nahe der Bundesstraße 39 zwischen Kirchhausen und Fürfeld gemeldet.

Vermutlich hatte ein technischer Defekt an einem Mähdrescher einen Funkenflug verursacht und den etwa zwei Hektar großen Stoppelacker in Brand gesetzt.

Durch den Wind wurden die Flammen rasch in Richtung eines angrenzenden Waldes getrieben. Kurz bevor das Feuer die Bäume erreichte, konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren aus Heilbronn -Stadt-, Kirchhausen, Biberach, Böckingen und Frankenbach mit 53 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen.

Zur Unterstützung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm mit ihrem Abrollbehälter Tank-Wasser angefordert.

Feuerwehr Heilbronn

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de