Undefinierbarer Geruch im Kindergarten

Undefinierter Geruch oder Gas

Erzieherinnen die noch bei einer Teambesprechung im Kindergarten in der Hauptstraße waren, stellten im Gebäude einen nach Gas richtenden, unangenehmen Geruch fest und verständigten darauf hin die Feuerwehr über den Notruf 112. Von der Feuerwehr wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt und ein Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät ins Gebäude geschickt. Da die Messgeräte keine Explosionsgefahr nachweisen konnten aber der übel richende Geruch im Gebäude bestätigt werden konnte, wurde der Gerätewagen Messtechnik zur genaueren Ursachensuche nachgefordert. Ebenfalls kam ein Fachberater Chemie mit zur Einsatzstelle. Auch die Messungen der Spezialgeräte zeigten kein Ergebnis an. Als Ursache konnten letztlich ungefährliche Faulgase aus einem Bodenablauf an dem offensichtlich der Geruchsverschluss ausgetrocknet war lokalisiert werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude von der Feuerwehr mit einem Entlüftungsgerät vom Gestank befreit. Die Hauptstraße war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLK 23/12DLK 23/12
HLF 20HLF 20
RW 2RW 2

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

GW-MessGW-Mess
KdoW IKdoW I
MTWMTW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de