Verkehrsunfall auf der B 27

Verkehrssicherungsmaßnahmen

Gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der B 27, zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall, ein Verkehrsunfall bei dem vier Fahrzeuge beteilgt waren und sieben Personen verletzt wurden.

Bei der „hohen Mauer“, auf Gemarkung Kochendorf, war ein Pannenfahrzeug liegen geblieben, ein nachfolgendes Fahrzeug hielt dahinter an und sicherte ab. Ein nachfolgender Kleinbus konnte ebenfalls hinter den Fahrzeugen zum stehen kommen, während ein nachfolgender LKW der 7,5 Klasse auf den Kleinbus auffuhr und diesen auf die haltenden Fahrzeuge schob.

Personen waren, entgegen der eingegangenen Alarmmeldung auf welche hin die Feuerwehr Neckarsulm alarmiert wurde, nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Tätigkeit der Feuerwehr Neckarsulm beschränkte sich daher auf die Erstversorgung von Verletzten und das Abklemmen der Fahrzeugbatterien.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden, was für die mit der Sperrung beauftragten Polizeibeamten bei der Abfahrt Kochendorf äußerst gefährlich war. Es wurde daher die Feuerwehr und der Baubetriebshof Bad Friedrichshall mit Absperrmaterial angefordert.

Mit einem Feuerwehrfahrzeug, Warnleuchten und Absperrbarken wurde die B 27 beim Bahnhof Kochendorf gesperrt und der Verkehr auf die K 2000 abgeleitet. Der Kommandowagen sperrte die Auffahrt von der K 2000 zur B 27. Bei beiden Sperrstellen befand sich jeweils ein Polizeibeamter. Nach Bergung der verunfallten Fahrzeuge konnte die Sperrung um 21 Uhr aufgehoben werden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

GW-TGW-T
KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de