Elektrotransporter ausgebrannt

Gebäudebrand

Der Fachberater Siegfried Kern und sein Sohn Alexander (ebenfalls Elektriker) von der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm wurden gestern um 00.56 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle nach Mosbach in die Pfalzgraf-Otto-Str. alarmiert.

Dort entstand beim Brand in einer Lagerhalle Sachschaden in Höhe von circa 250.000 Euro. Vermutlich durch einen technischen Defekt gerieten, gegen 22.30 Uhr, drei in einer Lagerhalle abgestellte Elektrotransporter in Brand und brannten in der Folge komplett aus. 30 weitere Transporter und die Lagerhalle wurden durch die Hitzeeinwirkung und Ruß zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Mosbach, Neckarelz und Diedesheim mit 40 Einsatzkräften konnte der Brand schnell gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.

Anmerkungen von Siegfried Kern:

Der Einsatz war für uns als Fachgruppe E-Technik sehr informativ und lehrreich. Erst beim Blick in den Motorraum war zu erkennen das es sich im E-Fahrzeuge handelte. Die Feuerwehr Mosbach ging ursächlich von einem Lagerhallenbrand aus.
Erst als „Feuer schwarz“ gemeldet war wurde erkannt dass E-Fahrzeuge im Spiel waren, worauf die Fachgruppe angefordert wurde. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Mosbach war einwandfrei.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de