Sechs Stunden war A 6 gesperrt

Verkehrsunfall PKW

Eine fast sechsstündige Sperrung der A 6 zwischen den Auffahrten Obereisesheim und Bad Rappenau hat ein Sattelzuglenker am Donnerstagmorgen verursacht. Bis zu 15 Kilometer stauten sich die Autos weit über das Weinsberger Kreuz hinaus, teilte das Autobahnpolizeirevier Weinsberg mit.

Vermutlich aus Unachtsamkeit war der Lkw-Fahrer gegen 3.05 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, versuchte gegenzusteuern und brachte den Sattelzug ins Wanken. Der Lastwagen kippte um.

Die Ladung mit großen, schweren Papierrollen fiel zum Teil neben die Fahrbahn. An dem neuwertigen Lastwagen entstand nach Polizeiangaben mit rund 150 000 Euro Totalschaden, die Schäden an der Autobahn, Leitplanken demoliert, Öl lief aus, werden auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Rückenprellungen und wurde ambulant behandelt.

Die Bergungsarbeiten zogen sich in die Länge, weil zunächst die gesamte Ladung Papierrollen ausgeräumt werden musste, ehe der Sattelzug wieder aufgerichtet werden konnte. Gegen 9 Uhr gab die Polizei die Autobahn wieder frei. (cf)

28.11.2003

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de