Christbaumbrand

Gelöschter Brand (Nachschau)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Friedrichshall Abteilung Duttenberg wurden zu einem Einfamilienhaus im Stadtteil Duttenberg alarmiert. Dort hatte sich durch abtropfendes Wachs einer Kerze der Christbaum in einem Wintergarten entzündet. Glücklicherweise bemerkten die Bewohner dies sofort und versuchten selbst mit Wasser zu löschen. Da dies kein Erfolg brachte, handelte einer der Bewohner geistesgegenwärtig und zog den brennenden Tannenbaum durch eine große Schiebetüre des Wintergartens ins Freie. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bis auf den Stamm restlos abgebrannt. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau mit der Wärmebildkamera durch und kontrollierte den verbrannten Baum um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW

Bad Friedrichshall - Abt. Duttenberg

LF 10/6LF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de