Hochwasserbereitschaft

Meldepegel Erstmeldung

Auf Grund von starken Niederschlägen am Sonntag, alarmierte um 17:58 Uhr der automatische Pegel am Leinbach die Feuerwehr. Gemäß dem Hochwasseralarmplan der Gemeinde Leingarten, begann zu diesem Zeitpunkt der Kontroldienst am Gewässer. In regelmäßigen Abständen fuhren die Einsatzkräfte die neuralgischen Punkte an und prüften die Wasserstände. Gegen 19 Uhr musste der Radweg Richtung Frankenbach wegen Überflutung gesperrt werden. Gegen 3 Uhr war der Scheitelpunkt des Hochwassers erreicht. Nachdem eine Stunde lang kein Ansteigen mehr registriert wurde und die Pegel Schwaigern und Massenbach ebenfalls beständig vielen, wurde gegen 4:30 Uhr der Bereitschaftsdienst eingestellt.

Leingarten

KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de