Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Brandmeldeanlage Objektalarm

Gegen 12:30 Uhr am Samstagmittag alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten. Eine Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet hatte ausgelöst. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug die Einsatzadresse an. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Sprinkleranlage undicht geworden war und durch den Druckabfall im System ein fälschlicherweise ein Brand vermutet wurde. Die Feuerwehr schieberte die betreffenden Rohleitungen ab und verständigte den Betreiber. Nach gut 45 Minuten konnten der Einsatz beendet werden.

Leingarten

ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de