Tiefer Schlaf trotz Rauchwarnmelder

Wohnungsbrand

Um 15:47 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ alarmiert. Die Leitstelle informierte die Einsatzkräfte auf der Anfahrt zur Einsatzadresse, dass ein Rauchwarnmelder im Treppenhaus zu hören und ein Brandgeruch wahrnehmbar sei. Nach 7 Minuten trafen die ersten beiden Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzadresse auf der Gemarkung Schluchtern ein. Mittlerweile war auch der Nutzer der betroffenen Wohnung aufgewacht und hatte sein Essen vom Herd genommen und damit auch die Ursache des Alarmes entfernt. Offensichtlich hatte er so einen guten Schlaf, dass ihn der Rauchwarnmelder nicht wecken konnte. Somit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ohne tätig werden zu müssen, wieder verlassen. Allerdings bleibt festzuhalten, dass Rauchwarnmelder Leben retten können, auch das der Nachbarn.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de