Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

Haushaltsrauchmelder

Ein Teil der Bad Friedrichshaller Einsatzkräfte war gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in Lauffen, als die Integrierte Leitstelle wieder einen Alarm auslöste. Im Stadtteil Kochendorf bemerkten Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus einen piependen Rauchmelder im 3. Obergeschoss und verständigen die Feuerwehr über den Notruf 112. Auf Klingen und Klopfen reagierte niemand, die Wohnungseingangstüre war verschlossen. Mittels tragbaren Leitern und Türöffnungswerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster Zugang zu der Wohnung. Im Schlafzimmer hatte ein Haushaltsmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Nach einer Kontrolle der Wohnung wurde diese wieder verschlossen und an die Polizei übergeben.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de