Rettung über die Drehleiter

Türe öffnen (Notfall)

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr wurden zu einer Notfall Türöffnung in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Eine alleinstehende Frau war in ihrem Wohnhaus gestürzt und hatte sich eine offene Fraktur zugezogen. Glücklicherweise konnte sie noch selbständig den Notruf wählen und die Rettungskräfte alarmieren. Über eine offen stehendes Fenster im 1. Obergeschoss verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang über eine Steckleiter ins Gebäude. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die schwerverletzte Patientin von einem Sanitäter der Feuerwehr betreut und erst versorgt. Nachdem die Frau durch den nachgeforderten Notarzt stabilisiert war, konnte eine schonende Rettung über die Korbtrage der Drehleiter durchgeführt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de