Baum droht auf die Fahrbahn zu fallen

Windbruch

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde auf die L526 zwischen Untergriesheim und Allfeld alarmiert. Dort hatte eine Streife der Polizei einen ca. 30 m hohen Baum im Straßenbegleitgrün entdeckt, welcher in 4 m Höhe abgebrochen war und mit der Baumkrone in anderen Bäumen hing. Mit der Drehleiter wurde versucht den Baum stückweise abzutragen, was sich als sehr aufwendig erwies. Mit der Zugeinrichtung des nachgeforderten Rüstwagens, wurde letztlich der Baum umgezogen und am Straßenrand gelagert. Über die Dauer von rund 2 Stunden musste die Landstraße voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle befand sich auf Gemarkung Neudenau - von der Integrierten Leitstelle wurde deshalb der Kommandant der Feuerwehr Neudenau verständigt.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
RW 2RW 2

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

MTWMTW
LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de