Druckknopfmelder böswillig eingeschlagen

Brandmeldeanlage Objektalarm

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 1:21 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage in die Mensa im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Im Eingangsbereich wurde böswillig ein Druckknopfmelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Die Eingangstüre der Mensa war vermutlich von externen Nutzern am Abend nicht ordnungsgemäß verschlossen worden, so dass der/die „Täter“ ungehindert ins Gebäude eindringen konnten. Von der Feuerwehr wurde umgehend das Gebäudemanagement verständigt und mit einem Generalschlüssel über den die Feuerwehr verfügt, dass komplette Gebäude wieder ordnungsgemäß verschlossen. Ein Schaden am und im Gebäude entstand glücklicherweise nicht.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

Bad Friedrichshall - Abt. Duttenberg

LF 10/6LF 10/6

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de