Größerer Sturmschaden an Dachgaube

Sturmschaden Gebäude

Die Abteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall wurde in den Stadtteil Untergriesheim zu einem Sturmschaden an einem Wohngebäude alarmiert. Bedingt durch die Wetterlage löste sich teilweise eine größere Kupferblechverwahrung einer Dachgaube und drohte abzustürzen. Über die Drehleiter konnten Mitglieder der Fachgruppe Absturzsicherung sowie einem hinzugezogenen Zimmermann die Verwahrung notdürftig befestigen und somit eine weitere Gefahr verhindern. Über die Zeitraum der Arbeiten musste durch den Energieversorger die Dachständerstromleitungen stromlos geschalten werden. Dies führte im betroffenen Wohngebiet teilweise für einen kurzzeitigen Stromausfall in einigen Gebäuden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
VGWVGW
KEFKEF

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

MTWMTW
LF 8/6LF 8/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de