Angebranntes Fett löst Brandmeldeanlage aus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Alle drei Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde zu einer Asylbewerberunterkunft im Stadtteil Kochendorf alarmiert. In einer Gemeinschaftsküche entzündetet sich abtropfendes Fett in einem Backofen und entwickelte eine Rauchbildung. Nachdem die Türe zur Küche nicht ordnungsgemäß verschlossen war, löste ein Rauchwarnmelder der automatischen Brandmeldeanlage im Flur aufgrund der Rauchentwicklung ordnungsgemäß aus. Von der Feuerwehr wurde die Gemeinschaftsunterkunft geräumt und eine Druckbelüftung der betroffenen Räumlichkeiten durchgeführt. Weiter wurde der Backofen kontrolliert und der Verursacher über sein Fehlverhalten aufgeklärt.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

Bad Friedrichshall - Abt. Duttenberg

LF 10/6LF 10/6

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

LF 8/6LF 8/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de