Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Der Feuerwehr wurde gegen 3:15 Uhr auf der BAB A6 in Fahrteichtung Mannheim bei km 627 auslaufender Kraftstoff aus einem LKW gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein Sattelzug auf der Seite und auf der Fahrbahn waren mehrere Papierrollen verteilt. Aus dem Kraftstofftank des LKW waren bereits ca. 600 l Dieselkraftstoff ausgelaufen und hatte sich im Grünstreifen und auf der Fahrbahn verteilt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit einem Ölsauger aufgesaugt. Aus dem Tank wurden ca. 120 l Diesel abgepumpt und in Fässern aufgenommen. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel gereinigt. Ein Vertreter der unteren Wasserbehörde war an der Einsatzstelle vor Ort. Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle wurden die Lichtmasten des LF 16 und des Gerätewagen Licht eingesetzt.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoWKdoW
RW 2RW 2
HLFHLF
GW LichtGW Licht
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de