PKW Brand in Tiefgarage

Kellerbrand

Gleich am Neujahrsmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Plattenwald. In einer größeren Tiefgarage brannte ein PKW. Ein zufällig vorbei laufender Fußgänger nahm den Brandgeruch und die Rauchentwicklung war und setzte eine Notruf ab. Zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren konnten den PKW rasch ablöschen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Von der Feuerwehr wurden die drei angeschlossenen Treppenhäuser der Mehrfamilienhäuser kontrolliert und überdruckbelüftet. Im weiteren Einsatzverlauf musste der ausgebrannte PKW mittels PKW Rollen und der Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs aus der Tiefgarage gezogen werden. Mit mehreren Überdrucklüftern und unter Einbeziehung der baulich vorhandenen Abluftöffnungen der Tiefgarage wurde die Garage belüftet und rauchfrei gemacht.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20
VGWVGW
RW 2RW 2
KEFKEF

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
Ortsverein / SchnelleinsatzgruppeOrtsverein / Schnelleinsatzgruppe
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de