Rauchentwicklung aus Dachstuhl

Rauchentwicklung Wohngebäude

Richtigerweise alarmierten besorgte Nachbarn die Feuerwehr über den Notruf 112 in den Stadtteil Hagenbach. Aus den Dachstuhl eines Einfamilienhauses drang dichter Rauch, welcher auf die Straße und Umgebung drückte. Von außen konnte nicht ermittelt werden, ob der Rauch aus dem Kamin kam oder wirklich ein Brand im Dachstuhl vorlag. Mit der Drehleiter wurde das Dach kontrolliert. Schnell konnte die Ursache ermittelt werden. Der aus Backsteinen gemauerter Kamin wies erheblich Schäden auf und war nicht über den Dachfirst gezogen. Durch den hohen Luftdruck wurde der Rauch offensichtlich ungehindert nach unten gedrückt. Der vorbereitete Löschangriff konnte ohne Tätigkeit abgebaut werden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de