Essen auf Herd vergessen

Haushaltsrauchmelder

Wachsame Nachbarn eines 6 Familienhauses nahmen das Geräusch eines Haushaltsrauchmelders war und alarmierten richtigerweise die Feuerwehr über den Notruf 112. Der Bewohner war eingeschlafen und hatte sein Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen. Glücklicherweise konnten die Nachbarn den Bewohner durch Klingen und Klopfen wecken und dieser dadurch die Wohnung rechtzeitig verlassen und durch abdrehen des Herds eine Ausbreitung verhindern. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet und der Bewohner betreut.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
LF 20/16LF 20/16

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de