Rettung über die Drehleiter

Hilfeleistung Rettungsdienst

Vom Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Dort war eine Dame auf einem am Wohnhaus rückwärtig liegenden Balkon gestürzt und musste schonend aus dem 1 Obergeschoss nach unten transportiert werden. Der Weg aus dem Gebäude über das Treppenhaus gestaltete sich aufgrund der engen Platzverhältnisse mit einer Krankentrage als unmöglich. Von der Feuerwehr wurde die Drehleiter in Millimeterarbeit in einer schmalen Nachbarhofeinfahrt in Stellung gebracht. Durch präzises Anfahren mit dem Rettungskorb, konnte die Patientin über die Korbtrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
VGWVGW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de