Rollstuhlfahrer sitzt am Bahnteig fest

Personennotlage

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde zum Hauptbahnhof alarmiert. Ein gehbehinderte Mann war mit seinem Elektrorollstuhl mit dem Zug von Stuttgart nach Bad Friedrichshall gefahren. Am Hauptbahnhof Bad Friedrichshall angekommen bemerkte die Mann, dass der Aufzug am Bahnsteig außer Betrieb war. Passanten versuchten dem Mann zu helfen schafften es aber nicht und alarmierten darauf hin die Feuerwehr über den Notruf 112. Von den Einsatzkräften wurde der Mann mittels einem Tragetuch vom Bahnsteig zum Bahnhofsvorplatz getragen. Weitere Einsatzkräfte trugen den Rollstuhl vom Bahnsteig. Glücklich und unversehrt konnte der Mann danach seine Heimreise ohne weitere Hindernisse antreten.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
HLF 20HLF 20
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de