Wasserschaden in Mehrfamilienhaus

Wasserschaden

In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Kochendorf kam es zu einem Wasserschaden aus einer Dachgeschosswohnung. Über zwei Stockwerke tropfte das Wasser im Flur aus den Decken. Da der Eigentümer nicht vor Ort sein konnte, wurde über telefonischen Kontakt mit ihm entschieden, eine Kellertüre mittels Öffnungswerkzeug zu öffnen um den Hauptwasserhahn abzustellen. Nach einer umfänglichen Erkundung konnte die Ursache des Wasserschadens auf einem außenliegenden Dachbalkon ermittelt werden. Dort sammelte sich wahrscheinlich aufgrund eines verstopften Ablaufs Wasser, welches sich nun seinen Weg durch das Gebäude suchte. Mit einem Wassersauger wurde das Wasser abgesaugt und der Eigentümer auf den Mangel hingewiesen.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
LF 20/16LF 20/16
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de