Person von Klärbecken gerettet

Hilfeleistung Rettungsdienst

Vom Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Rettung einer verunfallten Person nachalarmiert. Eine Arbeiter war bei Sanierungsarbeiten eines Klärbeckens von einer Leiter abgerutscht und abgestürzt. Glücklicherweise war der Arbeiter ordnungsgemäß mit einem Fallschutz gesichert und konnte von seinem Kollegen aus dem Becken gerettet werden. Der abgestürzte Arbeiter lag in 2 Meter Höhe mit schweren Verletzungen auf der Abdeckung des Erdklärbecken. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst und der Notärztin versorgt war, konnte eine schonende Rettung über die Korbtrage der Drehleiter durchgeführt werden. Ein Einsatz der alarmierten Fachgruppe Absturzsicherung war nicht erforderlich.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
VGWVGW
RW 2RW 2

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

MTWMTW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de