Unbekannte Flüssigkeit tritt aus Erdreich aus

Gefahrgut

Die Feuerwehr wurde zum Ärtzehaus Medicus alarmiert. Vor dem Gebäude drang eine unbekannte, übel richende, violettfarbene Flüssigkeit aus dem Erdreich aus und lief über einen Parkplatz auf die Straße in den Straßeneinlauf. Von der Feuerwehr wurden umgehend Absperrmaßnahmen durchgeführt und die Kläranlage verständigt. Schnell war klar, dass es sich um eine Abwasserleitung eines örtlichen Lebensmittelbetriebs handelte und das auslaufende Medium ungefährlich ist. Offensichtlich kam es an der Druckleitung zu einem Defekt, wodurch das Medium austrat. Nachdem die Leitung abgeschiebert war, wurde die Verunreinigung in Absprache mit der Kläranlage unter Vornahme eines Schnellangriff Wasser des Tanklöschfahrzeugs beseitigt und in den Abwasserkanal gespült.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
RW 2RW 2
KEFKEF
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de