Patientin wählt noch selbst den Notruf

Türe öffnen (Notfall)

Mit dem Einsatzstichwort „Türe öffnen Notfall“ wurden die Rettungskräfte in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Eine erkrankte Patientin konnte noch selbst den Notruf absetzen, leider aber dem Rettungsdienst die Türe nicht mehr öffnen. Da offensichtlich eine lebensbedrohliche Situation vorlag, wurde die Wohnungstüre im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses von der Feuerwehr gewaltsam aber schnell geöffnet. Die Patientin konnte ansprechbar in ihrer Wohnung vorgefunden werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst unterstützt die Frau über einen Treppenstuhl in den Rettungswagen zu bringen.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
LF 20/16LF 20/16

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de