Brand von Unrat greift auf Nebengebäude und Wohngebäude über

Gebäudebrand

Im Ortsteil Kochendorf brannte ein Palettenstapel an einem Nebengebäude eines Wohnhauses. Das Feuer griff auf die Fassade und das Dach des Gebäudes über. Durch das Gebälk, die Isolierung und Dachverkleidung konnte Feuer und Rauch in den Innenbereich und bis zum First vordringen. Durch eine Verbindung des Nebengebäudes zum Wohnhaus konnte auch Rauch dort eindringen. Diese Verbindung wurde von der Feuerwehr schnellstmöglich geschlossen.
Im Wohngebäude befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr 3 Erwachsene und 3 Kinder. Diese wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Eine Brandbekämpfung fand sowohl im Gebäude wie auch außerhalb statt. Hierzu musste im Innenbereich die Dachverkleidung, Isolation und teilweise auch die Dachhaut entfernt werden, um an den Brand und die Glutnester heranzukommen.
Das Nebengebäude wurde durch einen Feuerwehrelektriker stromlos geschaltet und gegen Wiedereinschalten gesichert.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20
KEFKEF

Bad Friedrichshall - Abt. Duttenberg

MTWMTW
LF 10/6LF 10/6

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

MTWMTW
LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de