Ausgelöster Haushaltsrauchmelder in Mehrfamilienhaus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Mit dem Stichwort „Ausgelöster Haushaltsrauchmelder“ schickte die Integrierte Leitstelle Heilbronn den Löschzug der Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Plattenwald. In einem Mehrfamilienhaus hatte im 3. Obergeschoss ein Haushaltsrauchmelder ausgelöst. Nachbarn nahmen den Warnton war und alarmierten richtigerweise die Feuerwehr über den Notruf 112. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Warnton deutlich über ein offen stehendes Fenster hörbar. Ein Atemschutztrupp positionierte sich über den Treppenraum vor der Wohnungstüre, über die Drehleiter gelangte ein weiterer Trupp in die Wohnung. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Offensichtlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Melders. Dem zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner konnte die Einsatzstelle ohne Schäden übergeben werden.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de