Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden

Verkehrsunfall PKW

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt“ auf die Bundesstraße zwischen Gundelsheim und Offenau alarmiert. Dort war ein aus Richtung Gundelsheim kommender PKW von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte seitlich gegen einen Baum, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Ersthelfer versuchten an den Fahrer ran zu kommen, was aufgrund der Lage sowie der starken Deformierung des Fahrzeugs fast unmöglich war. Von der Feuerwehr mussten Bäume und Sträucher entfernt werden, um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Verletzten zu schaffen. Der Fahrer verstarb leider noch an der Unfallstelle. Mittels der hydraulischen Zugeinrichtung des Rüstwagens wurde das Fahrzeug aufgerichtet und auf die Straße gezogen. In Absprache mit der Polizei wurde der schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmter PKW Lenker mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug geborgen. Die Bundesstraße 27 war über mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen für die Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Gundelsheim - Abt. Gundelsheim

ELW 1ELW 1
LF 20LF 20
HLF 20/16HLF 20/16

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
VGWVGW
RW 2RW 2

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de