Tierrettung Unterland fordert Feuerwehr mit Drehleiter an

Tiernotlage oder Kadaver

Von der Tierrettung Unterland wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall zur Unterstützung angefordert. In Gundelsheim Obergriesheim war eine junge Katze in einem Güllesilo gefallen und konnte eigenständig nicht mehr heraus. Das rund 4 Meter tiefe Silo war zirka einen halben Meter mit Gülle gefüllt. Ein Zugang war nur über die Drehleiter möglich. Ein Tierretter stieg mit einem Schutzanzug aus dem Korb der Drehleiter in die Gülle und konnte die bereits abgemagerte Katze aus ihrer misslichen Lage retten. Nach der Rettung wurde das Kätzchen von der Tierrettung übernommen und ins Tierheim nach Heilbronn gebracht. Zum reinigen von Tierretter und Material kam das Löschfahrzeug von Gundelsheim zum Einsatz.

Gundelsheim - Abt. Gundelsheim

KdowKdow
LF 20LF 20

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de